Auch das dritte Derby in Folge konnte der FC Rüti für sich entscheiden. Am vergangenen Sonntag ging es in Schwanden um alles.
Das El Classico Glarus Süd versprach Kampf. Von der ersten Minute an merkte man, dass es sich nicht um ein normales Ligaspiel handelt und so zeigten beide Mannschaften vollen Einsatz.
Der FC Rüti fand etwas besser in die Partie und konnte zu Beginn nach hervorragender Vorarbeit von @andi_brikerdurch unseren „Flügelspieler“ @marv.kessler 0:1 in Führung gehen. Durch diverse Standards wurde der FC Schwanden immer wieder gefährlich und so erzielte das Team über einen Abpraller nach einem Standard den 1:1 Ausgleichstreffer und sogleich Halbzeitstand.
Aufgrund der schlechten Platzverhältnissen entschied sich der FC Rüti dazu, mehr über hohe Bälle anzugreifen. Mit einer Sprungkraft, die sogar in der NBA für Aufsehen sorgen würde, köpfte unsere Nummer 14 Ronny Briker zum 1:2 ein. Einige Minuten später durfte er jedoch frühzeitig duschen gehen und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Mit einem Mann weniger und einem verschossenen Strafstoss ging es in die Schlussviertelstunde. Nach einem erfolgreichen Konter über unseren Speedy Gonzales @marv.kessler schob @andreas.abart zum 1:3 Siegestreffer ein und entschied so vorzeitig das Spiel.