3 Punkte im Spitzenkampf

Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Rüti fand das Spitzenspiel im Buchholz in Glarus statt. Zu Beginn des Spiels hatte der @fcglarus , der bis anhin alle seine Spiele gewann, das Spiel im Griff. Durch einen hervorragenden Kopfballtreffer durch @riconievergelt ging dann jedoch der FC Rüti 1:0 in Führung. Das war zugleich der Halbzeitstand.

Der FC Rüti übernahm in der zweiten Hälfte jedoch das Spiel und erhöhte durch eine schöne Passstaffete gleich zu Beginn auf 2:0. Torschütze; Ronny Briker. Später war es wieder Ronny Briker, der sich nach einem hervorragenden Steilpass von @_kaai_95 durchsetzen konnte und auf 3:0 erhöhte. Den Deckel drauf machte dann @riconievergelt mit seinem zweiten Treffer des Abends. 4:0 Endstand gegen einen harten Gegner der erst in der zweiten Hälfte geknackt werden konnte.

Durch diese 3 Punkte gelang es dem FC Rüti vorzeitig auf den 1. Platz der Tabelle zu springen. Da der FC Glarus jedoch ein Spiel weniger hat, dürfte diese schöne Ausgangslage vorerst nicht von allzu langer Dauer sein.

SCROLL UP