Entäuschendes Remis in Jona

Am vergangenen Sonntag bestritt der FC Rüti GL das zweite Meisterschaftsspiel in Jona. Die Sound of Glarus-Nachwehen waren dabei noch deutlich zu spüren.

Durch einen hervorragenden Schnittstellenpass durch Tiago Fernandes gelang Rico Nievergelt der Treffer zum 0:1. Kurz vor der Halbzeit zauberten unsere beiden Aussenverteidiger. Nach einem von Luca Moro ausgeführten Standard schob Marcel Bachmann am zweiten Pfosten zum 0:2 Halbzeitstand ein.

Der FC Rapperswil-Jona startete stärker in die zweite Halbzeit und setzte die Verteidiger bereits früh unter Druck. Verletzungspech zwang den FC Rüti GL dazu, die Innenverteidigung zweimal zu rochieren und so sorgten Unstimmigkeiten in der Verteidigung dafür, dass Rappi-Jona in der 64‘ den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen konnte. Rund eine viertel Stunde später gelang ihnen der schlussendlich verdiente Ausgleichtreffer zum 2:2, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Ein grosses Dankeschön geht an die mitgereisten Supporter!!!

SCROLL UP