Auftaktsieg!!!

Zum Saisonauftakt am gestrigen Abend, ging es für die Rütener nach Mels. Das Spiel war von Anfang an von vielen Zweikämpfen geprägt und Mels zeigte uns, dass wir uns nach dem letztjährigen Abstieg, wieder an die etwas härtere Spielweise der 5. Liga gewöhnen müssen. In der Startviertelstunde erhielt Mels einen Hand-Penalty, der von unserem Goali Martin Mächler super gehalten wurde. Vor der Halbzeit konnte Dominic Staiger durch ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Torwart die Führung für uns markieren.

In der zweiten Hälfte ging das Spiel gleich hart weiter. Mels hatte mehrere Chancen, ehe nach ca. 75 Spielminuten der Ausgleich erfolgte.

Rüti zeigte aber, dass sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten und so entscheidete Dominic Staiger das Spiel mit dem 2:1 und dem 3:1 innert wenigen Minuten. Gleich im ersten Spiel gelang ihm dadurch der Hattrick!!!

Mit dem 4:1 in den Schlussminuten machte dann Andreas Abart den Deckel drauf.

SCROLL UP